Zweitligisten wie Hildesheim oder Emsdetten hatten Interesse an ihm signalisiert, doch Christopher Kunisch wird der TSG Altenhagen-Heepen auch in der kommenden Spielzeit der 3. Handball-Liga definitiv treu bleiben: Dies teilte der 150-fache Torschütze dem Verein am Dienstag mit. »Konny ist einer unserer wichtigsten Spieler geworden und fühlt sich sehr wohl bei uns«, freut sich TSG-Chef Heinrich Rödding über ein »gutes Signal«.

Rödding bestätigte zudem die gestrige Meldung im WESTFALEN-BLATT. Der Mindener Johannes Krause ist ab sofort spielberechtigt, alle Formalitäten konnten rechtzeitig vor Schluss der Wechselbörse am 15. Februar auf den Weg gebracht werden. »Dieser Transfer ist eher zufällig zustande gekommen. Er kann sich jetzt in Szene setzen. Im April setzen wir uns neu zusammen«.

TSG gegen Mrkva

Die TSG Altenhagen-Heepen sieht sich in ihrem Heimspiel am morgigen Freitag (19.30 Uhr, Seidensticker Halle) gegen die HSG Ahlen-Hamm Youngsters einem 20-maligen tschechischen Nationalspieler gegenüber: Torhüter Tomas Mrkva (22) aus Ahlens Bundesligatruppe ist mit einem Zweitspielrecht für die 3. Liga ausgestattet worden. Nach überstandener Fußverletzung soll der 2,03-Meter-Mann, der den Ruf als »eines der größten europäischen Handballtalente« genießt, Spielpraxis sammeln, hat Manager und Trainer Kay Rothenpieler erklärt.