1. Herren | Westfalen Blatt | 16.02.11
Bielefeld (WB/wk). Die TSG Altenhagen-Heepen hat sich im Meisterschaftsrennen der 3. Handball-Liga West verstärkt. Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTES kommt Rückraumspieler Johannes Krause vom Ligakonkurrenten GWD Minden II zu den Bielefeldern.

Der 24-Jährige hat seinen Vertrag in Minden aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende mit einer Option für die nächste Saison. Krause studiert in Bielefeld und soll bei der TSG Altenhagen-Heepen den Rückraum verstärken. Bei der jüngsten 30:33-Niederlage der TSG in Wermelskirchen hat sich gezeigt, dass der Zweitligist auf den Rückraum-Positionen nach der Verletzung von Hendrik Ortmann etwas dünn besetzt ist.

Krause ist nach Michael Boy, Christopher Kunisch und Florian Öttking bereits der vierte Ex-GWD-Akteur im Kader der TSG Altenhagen-Heepen.

Im Verlauf der Drittliga-Saison erzielte der Student bei zwölf Einsätzen 20 Tore. Allein sieben seiner Treffer markierte Krause bei GWD Mindens 35:31-Triumph über den damaligen Tabellenführer Leichlinger TV. In den zurückliegenden drei Partien von GWD Minden gegen Bayer 05 Uerdingen, die SG Schalksmühle-Halver und die HSE Hamm wurde Krause nicht mehr berücksichtigt. Seinen letzten Einsatz für Dankersen bestritt er am 14. Januar beim 26:27 gegen die HSG Ahlen-Hamm Youngsters. Dabei erzielte Krause auch seinen vorerst letzten Treffer im grün-weißen Trikot.

Gegen eben jene Ahlener könnte Johannes Krause bereits am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, sein Debüt für die TSG Altenhagen-Heepen geben. Dann erwartet die Mannschaft von Trainer Helmut Bußmeyer die Ahlener in der Seidensticker Halle.