TSG - Aktuell | 18.02.11
Liebe Handballfreunde,

leider konnten wir am letzten Wochenende unsere Siegesserie in Wermelskirchen nicht fortsetzen. Doch auswärts bei einer sehr starken Mannschaft zu verlieren ist sicherlich keine Schande. Wichtig ist jetzt vielmehr, sich nicht zu lange mit der Niederlage aufzuhalten und die Ahlener SG in den Blick zu nehmen. Wir treffen heute in der Seidensticker Halle auf eine Mannschaft, die nach eigener Einschätzung vor der Saison sich klar für die 3. Liga qualifizieren wird.

Dieses Selbstbewusstsein gründet sich auf den vielen hochkarätigen Spielern, die vielfach Erfahrungen aus höheren Spielklassen mitbringen. Es sei an dieser Stelle stellvertretend Dainus Skarbalius genannt, der nicht nur der Haupttorschütze ist sondern auch als Denker und Lenker dieser Mannschaft gilt. Ihn in seinem Wirkungskreis einzuschränken muss unser Ziel sein, ihn auszuschalten wird nicht gelingen.

Für uns ist es heute ein ganz wichtiges Spiel! Können wir uns doch heute etwas von einem Konkurrenten um die ersten 9 Plätze absetzen.

Im Hinspiel mussten wir in der letzten Sekunde einen Punkt abgeben. Heute hoffe ich mit Eurer /Ihrer tatkräftigen Unterstützung auf einen Heimsieg in der Seidensticker Halle. Gerade hier sind wir aufgefordert, mit beherztem Spiel schnell unsere Zuschauer zu gewinnen, damit auch in dieser etwas ungewohnten Halle unsere tolle Heimspielatmosphäre zum Tragen kommt.

Packen wir es also gemeinsam an, dieses Vorhaben umzusetzen!

Es grüßt
Ihr/Euer