Thomas Brilka | 08.02.11
Everswinkel gewann zuletzt beim Spitzenreiter in Hahlen. Wir waren also gewarnt. Doch Nele, Kenny, Mirja und Co legten gleich los wie die Feuerwehr 1:6 (nach 6 Min.). Die offensive Abwehr der Münsterländerinnen wurde ein ums andere Mal ausgehebelt und Wiebke war vom Siebenmeterpunkt sehr sicher.

Unser Gegner wollte sich jedoch nicht einfach so kampflos ergeben und durch einige technische Fehler kam ein wenig Sand ins Getriebe. In der folgenden Viertelstunde holte Everswinkel auf und zum Ende der 1.Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen 11:9 (zur Halbzeit).

Dann folgte die furiose Aufholjagd. Über 13:13 (5:43 Min.), 14:17 (10:06 Min.) und 17:20 (15:02 Min.) setzten wir uns kontinuierlich weiter ab. Insbesondere Nele und Vivien fanden immer wieder die richtige Lücke. Everswinkel zeigte spielerisch gute Ansätze. Wiebke und Kenny mussten immer wieder richtig rackern, um die gute rechte Halbspielerin in Schach zu halten. Die starke Abwehr sowie Pia mit guten Paraden im Tor ließen aber nichts mehr anbrennen. Als Maike das 18:23 (19:12 Min.) machte, war das Spiel entschieden.

Insgesamt eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung, die mit einem kleinen Abstecher bei McDonald’s belohnt wurde. Weiter so …

Mannschaft:
Pia, Nele 7, Vivien 6/1, Wiebke 5/3, Maike 2, Mirja 2, Fabi 1, Jana 1, Kenny 1, Kathi

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn