Ralf Kipp | 25.01.11
Frauen-Kreisliga - 23.01.2011
Den seit Oktober ungeschlagenen TSG-Frauen gelang im
Verfolgerduellgegen die punktgleiche TG Schildesche erneut eine
aufstiegsreife Leistung. In bestmöglicher Aufstellung wurde der Gegner sofort unter Druck gesetztund mit einem 3:0, 5:1, 7:2 Start förmlich geschockt.

Die bewegliche Abwehr um die über 60 Minuten bärenstarke Maria Guse stand und für den Gast vom Viadukt gab es so kaum ein durchkommen. Im Angrif ging Spielertrainerin Michaela "INI" Viererbe mit 3 blitzsauberen Toren voran und nach Balleroberungen waren es div.

Kontertore, die die Führung ausbauten. Nach dem 7:5 folgte die beste TSG-Phase im zweiten Teilder ersten Hälfte. In dieser Zeit war es Lea Kestennus (noch B-Jugendliche!),die aus dem linken Rückraum ein blitzsauberes Tor nach dem anderen beisteuerteund sich am Ende mit 8 Feldtoren zusammen mit der schon erwähnten Torfrau Mariadie Tagesbestnote verdiente. 15:6 hieß es dann bereits zur Pause, kaum zu glauben!

Nach dem Wechsel kam Schildesche nach einigen System-umstellungen etwas besserins Spiel. Und Mitte der zweiten Hälfte zwischenzeitlich auch nochmals auf 4 Tore heran. Doch die TSG ließ sich an diesem Tag das Heft nie wirklich aus Hand nehmen und baute den Vorsprung am Ende sogar wieder auf 24:14 aus. Ein perfekter Start in die Rückrunde. Nun sind es nur noch die HSG EGB und Löhne/Obernbeck, die es zu überholen
gilt. Nach diesem erneuten Sieg gegen ein Top-Team rückt das erklärte

Ziel "Aufstieg" immer näher. Die vielen jungen TSG-Damen sind
jedenfalls hungrig, endlich aus der Kreisliga heraus zu kommen.

Es trafen:
Lea (8), Katrin (6), INI (5), Anja S. (2), Vanessa, Eva und Chrissi (je 1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn