Misson accomplished! Wir haben unsere Aufgabe mal wieder erfüllt und grüßen nach dem Spiel zufrieden von der Tabellenspitze der Kreisliga. Diesen Platz an der Sonne haben wir bereits seit Saisonbeginn fest gepachtet. Das Spiel vom Wochenende zeigte wieder einmal eine besondere Eigenschaft unserer Mädchen. Zum Einen können wir eine ganze Halbzeit lang so spielen, dass selbst eine mittelmäßige Kreisligamannschaft berechtigte Hoffnung auf eine kleine Sensation hat.

Zum Anderen können wir in nur 15 Minuten so grandios Handball celebrieren, dass sich so manche Oberliga-Truppe in die Buxe machen würde - von HZ 13:8 auf 25:9.

Deswegen auch am Ende das absolut verdiente 36:15.
Ich, in meiner Funktion als Trainer bin ja durchaus zufrieden, dass wir 15 Minuten lang ein Feuerwerk abbrennen können. Jedoch wäre es mir ungemein wichtig, dass wir in der restlichen Spielzeit nicht unter dem völligen Verlust der einfachsten Handballregeln leiden würden. Die Aufgabe für die kommenden Spiele und auch Trainingseinheiten wird es sein, dieses krasse Gefälle in den Griff zu bekommen und sich dem Gegner am Anfang nicht anzupassen, sondern das eigene Spiel durchzuziehen.

Die Torschützen sind leider auf dem langen Weg von Heepen nach Altenhagen verloren gegangen.

Erste Schätzungen seitens der Spielerinnen ergeben das folgende Ranking:
Julia (3,27), Lea (3,27), Leonie (3,27), Lisa (3,27), Charly (3,27), Maren (3,27), Inga (3,27), Anna (3,27), Alina (3,27), Leslie (3,27), Jule (3,27)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn