Bielefeld (WB/wie). Die Reserve der TSG Altenhagen-Heepen ist erfolgreich ins Handballjahr 2011 gestartet. In einem Bezirksliga-Nachholspiel gegen DJK Everswinkel II setzte sich die Mannschaft von Trainer »Enno« Legner mit 35:32 (14:13) durch und gestaltete das Punktekonto (12:10) dadurch wieder positiv. »Ein hart umkämpfter Sieg«, fasste Legner das Geschehen in der Sporthalle Heepen zusammen.

In der zweiten Halbzeit konnte die TSG einen knappen Vorsprung herauswerfen, der schließlich auch ins Ziel gebracht wurde. Legner: »Die schnelle Mitte hat gut geklappt, nur das Rückzugsverhalten passte nicht.« Die Routine von Regisseur Christian »Kiki« Grunow, der erstmals in der Bezirksliga aushalf, wirkte sich zudem positiv auf das Spiel der Hausherren aus. »Am liebsten hätte ich Kiki immer dabei«, sagte Legner. Das wird aber Wunschdenken bleiben - in dem einen oder anderen Heimspiel könnte Grunow aber erneut mitwirken.

TSG II: Klare, Ehlentrup - Traphöner (11), Schröder (9), Sawatzki (7), Szweczyk (4), Grunow (2), Werner (1), Schüpping (1), Horstmann, Rotter, R..

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn