Ingo Franz | 13.12.10
Was für eine Spannung am 3. Adventssonntag im Heeper Dome !

Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus beiden Lagern gingen bis zum Schlusspfiff durch ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende jubelten die "Roten", während die "Blauen" vom TuS 97 enttäuscht die Halle verließen.

Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das zwar verbissen aber immer fair geführt wurde. Technische Fehler auf beiden Seiten machten deutlich, wie viel Nervosität im Spiel war.

Die Zwischenstände belegen, wie eng es zuging. Nie konnte sich eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, meistens legte eine vor, die andere egalisierte. Torwart Christoph zeigte wieder einmal sein Können und bewahrte die TSG besonders zu Beginn des Spiels vor einem schnellen Rückstand. Das schien seine Vorderleute zu beflügeln, die Jungs fanden ins Spiel und führten mit 10:8. Besonders Fynni und Sven stellten die Jöllenbecker Abwehr vor Probleme. Der TuS konterte, führte seinerseits und mit einem Remis ging es in die Pause.

Das 16:17 war aus Sicht der TSG die letzte Gästeführung. Die Jungs ließen sich sowohl von einem verworfenen 7m als auch durch Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen und zeigten ihre ganze kämpferische Klasse. Im Angriff setzte nun Bjarne die Akzente. Er führte nicht nur weiterhin klug Regie, sondern erzielte jetzt auch genau wie der unermüdlich rackernde Justus entscheidende Tore. Beim 26:24 konnte die erste 2-Tore Führung in der 2. Halbzeit erzielt werden. Als Leon A. mit seinem einzigen Treffer das 28:26 warf, war die Vorentscheidung gefallen. Der TuS konnte noch einmal verkürzen, doch in den letzten 20 Sekunden wurde der Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten. Nach Abpfiff Riesenjubel bei allen Beteiligten. Die Meisterrunde ist greifbar nahe, bei einem Sieg am kommenden Samstag in Detmold wäre der Coup perfekt.

Riesenkompliment an die Jungs ! Dieser Erfolg in einem wichtigen Spiel wird ihnen für die Zukunft Motivation und Antrieb geben, um weiter an sich zu arbeiten und sich zu verbessern.

Aufstellung:

Christoph und Thiemo als TW,

Sven (8), Fynni (8), Bjarne (7/1), Justus (3), Leon A. (1), Tim (1), David, Marcel, Leon B., Tobias, Dejan

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn