Alexa Brilka | 12.12.10
Das Spiel sollte genauso beginnen, wie es die Tabellensituation erwarten ließ. Beide Mannschaften - bisher ungeschlagen und mit 14:0 Punkten auf dem Konto - starteten hoch konzentriert und motiviert. Dem entsprechend verliefen die ersten 10 Minuten über ein 0:1, 2:2, 3:4 bis hin zum 7:7 sehr ausgewogen.

Dann kamen unsere Mädels immer mehr ins Spiel und konnten aus einer starken Deckung heraus einen leichten Vorsprung zum 9:7 ausbauen. Brake versuchte jetzt mit einer Mannschafts-umstellung das Ruder herum zu reißen. Unsere Mädels aber reagierten super, ließen sich nicht beirren und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Zur Halbzeit ging man mit einem
verdienten 13:9 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit kam zunächst Brake besser ins Spiel und konnte wieder auf 2 Tore (14:12) verkürzen, bevor unsere Mädels - wieder wach - einen fulminanten Zwischenspurt zum 20:14 hinlegten. Die Deckung, jeder hilft dem anderen, der Angriff, alles passte...

Doch die anstrengende Deckung gegen die teilweise deutlich kräftigeren Brakerinnen und anschließenden Gegenstöße kosteten viel Kraft. Die Konzentration im Angriff ließ etwas nach. Brake nutzte die Chance und kämpfte sich wieder auf 2 Tore (21:19 38. Min)heran.

Dann aber mobilisierten unsere Mädels noch einmal alle Kräfte, starteten einen tollen Endspurt und gewannen verdient mit 23:19 Toren! Insgesamt kann man sagen, dass die Zuschauer hier ein spannendes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen haben, dass unsere Mädels heute mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist für sich entschieden haben.

Macht weiter so!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag