Ralf Kipp | 09.12.10
Die wiederum mit 5 A-Jugendlichen gespickten, jungen TSG-Frauen kamen gegen einen recht unorthodox spielenden und kantigen Gegner nur recht schwer ins Spiel. So blieb es bis zur Mitte der 1.Halbzeit (7:7) ausgeglichen. Danach stellte man sich besser auf Elverdissen ein und kam nach Balleroberungen in der Abwehr vor allem in die schnellen Gegenstöße. Über 11:7 hatte man sich bis zur Pause beim 14:9 schon vorentscheidend abgesetzt.

Gleich nach dem Wechsel dann die beste TSG-Phase; innerhalb von 10 Minuten wurde der Vorsprung auf 20:11 (u.a. mit einer feinen 5-Tore Serie von Kathrin) ausgebaut. Danach wechselten sich Licht und Schatten wieder ab; der klare Vorsprung geriet bis zum 29:20 Endstand jedoch nicht mehr in Gefahr. Insgesamt störten am heutigen Spieltag jedoch zu viele einfache Ballverluste im Angriff und div. Unachtsamkeiten in der Abwehr immer wieder den Spielfluß und verdarben so einen durchaus möglichen (noch) höheren Sieg.

Durch Brakes gleichzeitige Niederlage gegen EGB ging es dennoch mit jetzt 14:4 Punkten weiter aufwärts auf den 3. Tabellenplatz.

Es spielten:
Julia (Tor), Kathrin (6/2), Michaela u. Jule (je 5), Lea (4), Stöpsel (4/1), Anja S. (3), Lisa und Eva (je 1), Anja F., Saskia und Kristina.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn