1. Herren | Westfalen Blatt | 08.12.10
Beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf/Hövelhof hat Jonas Bagel ein Comeback gefeiert. Der beruflich ins Rheinland gewechselte Spielmacher war eine willkommene Bereicherung beim 29:29 gegen TuRa Bergkamen.

Beim Spiel in Soest am 18. Dezember will Bagel erneut mithelfen. Derweil wird kolportiert, dass sich die »Sandhasen« um eine kurzfristige Verpflichtung des Verlers Henning Gote mühen. Entgegen anderer Meldungen hat die TSG Altenhagen-Heepen »kein Wort« mit Thomas Fröbel (TV Verl) gesprochen, wie Geschäftsführer Manfred Quermann beteuert. »Ich sehe keinen Handlungsbedarf, im Winter tätig zu werden«. Der Bruder von Kreisläufer Tobias Fröbel sei bloß mal Trainingsgast gewesen. Anders könnte es sich im Falle des verletzten Verlers Marcel Ortjohann (Schulter) entwickeln. Quermann: »Ein interessanter Mann. Wenn er wieder gesund ist, werden wir mal wegen der kommenden Saison mit ihm reden«.

Neue für Schalksmühle
Im Kampf um die Qualifikation für die 3. Handball-Liga hat sich Schalksmühle-Halver verstärkt. Nach Alessio Sideri (Eintracht Hagen/noch keine Freigabe) kommt von Zweitligist TuSEM Essen der Linksaußen Daniel Krüger mit Zweitspielrecht zur SGSH. »Das ist für beide Seiten eine gute Sache«, sagt Trainer Mathias Grasediek, der nach dem Ausfall Oliver Bratzkes wieder einen gelernten Mann für die linke Außenbahn hat.