TSG - Aktuell | 20.11.10
zum heutigen Spiel gegen die Eintracht aus Hagen begrüße ich Sie/Euch ganz herzlich im „Heeper-Dom“. Heute stellt sich der letztjährige Vizemeister vor, der sich zur neuen Saison mit Schulte, Göller, Kreckler und nicht zuletzt Wilhelm noch einmal erheblich verstärkt hat. Hinzu kommt mit Krysztof Szargiej ein neuer Trainer, der als Spieler bei TuSEM Essen alle Höhen und Tiefen des Profihandballs durchlebt hat und nun auch in Hagen ebenfalls versucht, oben anzugreifen.

Hagen hatte sich bis jetzt sicherlich mehr vom Verlauf der Saison versprochen, doch die Mannschaft wird sich finden, dafür hat sie einfach zu viel Potenzial. Für uns gilt es auch heute wieder, eine kompakte Abwehr zu bilden, um dann über die erste und zweite Phase zu relativ einfachen Toren zu kommen. Im aufgebautem Angriff gegen eine starke Hagener 6:0-Abwehr wird es ungleich schwerer.

In der letzten Saison konnten wir unser Heimspiel gewinnen, mussten aber im Auswärtsspiel in eine ganz deprimierende Niederlage mit 13 Toren einwilligen. Hier muss heute einiges aufgearbeitet und gerade gerückt werden.

Spieldisziplin, Mut, Spielfreude und unsere Kampfkraft müssen auch heute wieder unsere Leistungsattribute sein. Ein Heimsieg würde uns bei der diesjährigen Leistungsdichte auch ganz gut zu Gesicht stehen und unserem großen Ziel, einer Qualifikation zur nächsten 3.Liga weiter unterstützen.

Mit dem Wissen, dass wir auch heute wieder unser treues Publikum wie im Spiel gegen Schalksmühle hinter uns wissen können, grüßt

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer