1. Herren | Mindener Tageblatt (Auszug) | 13.11.10
Minden (kn/rich). Handball-Drittligist GWD Minden II feiert morgen Abend ein Wiedersehen mit drei "Ehemaligen". Beim GWD-Gegner TSG Altenhagen/Heepen gehören Christopher Kunisch, Florian Öttking und nun auch Michael Boy zu den Leistungsträgern.

"Altenhagen hat mit Kunisch, Kappelt, Ortmann und nun auch noch Boy sehr starke Spieler. Vor Serienbeginn waren sie mein persönlicher Titelfavorit", hat GWD-Trainer Aaron Ziercke Respekt vor den Bielefeldern. Die Dankerser müssen nach 10:0 Punkten um ihre Serie bangen. "Die Belastung für unsere Spieler mit Doppelspielrecht war zuletzt hoch. Wir müssen erst das GWD-Spiel in Emsdetten abwarten, um zu sehen, ob bei uns noch jemand aushelfen kann", geht Ziercke zunächst davon aus, "dass es keiner sein wird". Bliebe es dabei, dann hätten die Mindener auf der Linkshänder-Position im Rückraum ein Problem, denn dann würde Christoph Steinert fehlen.

Die Pleitenserie ist beendet, die Laune bei Lit Nordhemmern/Mindenerwald ist wieder blendend. Der Sieg im ostwestfälischen Derby gegen TuS Spenge hat dem Team neues Selbstvertrauen gegeben. "Es macht wieder richtig Spaß, die Stimmung im Training ist super", berichtet Trainer Bert Fuchs, der mit seiner Mannschaft bei SC Bayer 05 Uerdingen antreten muss. Für die Partie gegen einen der unmittelbaren Konkurrenten um den Nicht-Abstiegsplatz neun hat sich Fuchs einiges vorgenommen - obwohl er gleich zwei wichtige Spieler ersetzen muss. Wie schon gegen Spenge wird Mittelmann Daniel Gerling aus beruflichen Gründen fehlen, das gleiche gilt nun auch für Linkshänder Simon Witte. Daher ergänzt Fuchs die Mannschaft mit den beiden A-Jugendspielern Jannik Gartmann und Kim Kliver. Bei Rangelften Uerdingen erwartet die "Littis" eine kompakte und robuste 6:0-Deckung, gespickt mit Zwei-Meter-Männern.