Maik Schroll | 07.11.10
Heute stand das Verfolgerduell in der Bezirksliga St. B an, unsere Mädels standen vor dem Spiel auf Platz zwei und die Gäste aus Steinhagen auf dem dritten Platz. Das Punktekonto war bei beiden gleich, allerdings hatten wir das bessere Torverhältnis.

Wir mussten leider auf Julia (schwere Knieverletzung), Jana und Annabel (beide krank) verzichten, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Soll aber nicht für die anderen Mädels aus Ausrede dienen.

Nun zum Spiel: Unsere Mädels kamen von Beginn an überhaupt nicht in das Spiel hinein, zahlreiche technische Fehler und mangelnde Aggressivität in der Abwehr konnten die Gästen aus Steinhagen nutzen um sich zur Halbzeitpause über 0:3, 3:8, 5:12 auf 6:14 abzusetzen.

Das Spiel schien schon entschieden zu sein dachten wahrscheinlich die meisten in der Halle. Aber in der zweiten Hälfte kämpften unsere Mädels super und kamen Tor für Tor (9:14,13:17 und 15:18) heran, vor allem Nele zeigte in der zweiten Halbzeit wieder einmal ihre ganz Klasse. Zum Ende ließen die Kräfte etwas nach und Gäste schafften es am Ende ihren Vorsprung auf 15:20 auszubauen und somit verdient zu gewinnen.

Man kann sagen, dass das Spiel in der ersten Hälfte verloren wurde und wenn alle mitziehen ist der zweite Platz am Saisonende auf jeden Fall noch greifbar. Also Kopf hoch das Positive aus dem Spiel mitnehmen und weiter nach vorne schauen.

Die Mädels die nicht so häufig zum Einsatz kamen werden in den nächsten Spielen ihre Chancen bekommen.

Torschützen: Kendra (2), Vivien (3/2), Wiebke (3), Maike (1), Nele (6)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld