Verein | 06.11.10
zum heutigen Spiel gegen die SG Schalksmühle-Halver begrüße ich Sie/Euch ganz herzlich im „Heeper-Dom“.

Heute stellt sich mit Schalksmühle ein alter Bekannter vor, mit dem wir stets sehr aufregende und interessante Duelle aufzuweisen hatten - positiv wie negativ. In dieser Saison steht die SG wieder mit an der Tabellenspitze, was im Wesentlichen auf meinen Trainerkollegen Mathias Grasediek zurückzuführen ist.

Musste er vor der Saison mit Wilhelm und Krieg ganz überraschend zwei Stammspieler abgeben, zeigte sich doch hier das Schalksmühler Selbstverständnis, nämlich mit Teamgeist, Ruhe und Übersicht diese schwierige Situation versuchen zu meistern. Mit dem lettischen Nationalspieler Gutmanis, der auch am letzten Wochenende gegen unsere Nationalmannschaft erfolgreich war, konnte schnell gleichwertiger Ersatz im Rückraum für Julian Krieg gefunden werden.

Wir treffen heute auf eine Mannschaft, die an guten Tagen mit den Diszipliniertesten und effektivsten Handball der ganzen Liga spielen kann und der nur mit den eigenen Mitteln beizukommen sein wird, Spieldisziplin, Spielfreude und Mut. Darüber hinaus basiert Schalksmühles Erfolg auf einer stabilen Abwehr, hinter der mit Bungart und Zielony zwei sehr starke Torhüter stehen. Wir können uns heute also wieder einmal auf ein sehr ereignisreiches und spannendes Spiel freuen.

Mit einem Sieg winkt uns das obere Tabellendrittel, was ein weiterer Ansporn für uns sein muss!

Mit dem Wissen, dass wir auch heute wieder unser treues Publikum hinter uns wissen können, grüßt

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld
LIT 1912 II
19.04.2024, 20:00 Uhr
Seidensticker Halle

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.