Was für ein Auftakt, 9:30 Uhr Treff in Altenhagen der Trainer verschläft, schafft es aber unter Einhaltung "fast" aller Verkehrsregeln noch 15min vor Spielbeginn in die Versmolder Realschulhalle. Dafür gibts noch ne ordentlich Strafe, leider nicht die einzige für mich.
Nun zum Spiel:

Es war, das darf man vorwegnehmen, eine grandiose Leistung unserer A-Mädels. Am Anfang hat man allen Spielerinnen angemerkt, dass die Nervosität bei allen vorhanden war, war es doch das erwartete Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften in der Kreisliga A. Wir haben leider erst in der 2.Halbzeit gemerkt, dass wir wieder einmal eine Klasse besser waren als der Gegner. Nach dem Halbzeitstand von 13:12 für uns gab es eine vergleichsweise ruhige Ansage: "So, raus aufs Feld und das Ding hier mit 10 Toren Unterschied nach Hause bringen" Wieder einmal...gesagt, getan... Als wir nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld standen (2 x 2min wegen Foul und einmal ein technisches Trainerfoul) wurde es tatsächlich noch einmal eng und die Hesselteicherinnen um ihre starke Halblinke erkämpften sich einen Zwischenstand von 20:20.

Was dann folgte war purer Alarmhandball. Alle Positionen deckten hervorragend und unsere Außen konnten nach Belieben ihre Schnelligkeit ausspielen. Ein Tor nach dem anderen fiel für unsere Mannschaft und schwupps, war das Spiel zu Ende. 22:10 in der 2. Halbzeit für unsere TSG-Mädels. Ein Spiel, das deutlich Lust auf mehr gemacht hat, weil taktisch diszipliniert gedeckt wurde und dem Torwart die Tempogegenstöße nur so um die Ohren geflogen sind. Ein Spitzenspiel war es somit nur in der ersten Halbzeit, wobei sich unsere Sieben auch wirklich Mühe gegeben haben sich nicht abzusetzen, indem immer wieder technische Fehler eingestreut wurden, die uns selbst das Leben schwer gemacht haben. Ein ganz tolles Spiel machten Maren und Leslie. Fräulein Hesse dirigierte die Abwehr in der 2.Halbzeit gewohnt sicher und erkämpfte uns so manchen Ball. Leslie traf aus dem Rückraum nach Belieben und hatte an diesem Tag ein ganz feines Auge. Alle Spielerinnen waren heute zu 100% auf dem Feld und hatten diebischen Spaß am Handballspielen und sowas schlägt sich dann auch in einem Endergebnis nieder.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Lea den Schiedsrichter umlaufen wollte, dann aber leider an ihm "klebengeblieben" ist und heruntersackte wie ein nasses Handtuch. Bezeichnend aber, dass Sie selbst in dieser Situation noch den Ball passen konnte und damit ein weiteres Tempogegenstoßtor eingeleitet hat.

Wir wünschen der Hesselteicher Spielerin, die sich leider kurz vor Schluß etwas schwerer an der Schulter verletzte alles Gute und eine baldige Genesung.

Es spielten an diesem Sonntagmorgen:
Julia, Leslie (8), Lea (7), Alina (7), Lisa (4), Lena (3), Maren (3), Charly (1), Jule (1), Anna (1), Inga, Leonie

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn