TSG - Aktuell | 09.10.10

zum heutigen Heimspiel gegen den TuS Wermelskirchen begüße ich Sie/Euch ganz herzlich. Nachdem ich zum letzten Heimspiel Carlo Börsting ganz herzlich in unserem Kader willkommen geheißen habe, begrüße ich nun heute mit Christian Grunow und Janni Werner zwei alte Bekannte neu in unserem Kader.

Wir freuen uns, dass sie schnell und komplikationslos sofort bereit waren, uns in unserer prekären Lage zu helfen. Nach den beiden Kreuzbandrissen bei Tobi Fröbel und Marcel Müller musste schnell etwas passieren. Wir sehen, dass es derzeit an vielen Stellen nicht richtig rund läuft. Ausgerechnet jetzt treffen wir mit Wermelskirchen auf den großen Favoriten dieser Saison, der im letzten Jahr schon mit einem Bein in der 2. Bundesliga stand, dann aber das letzte Heimspiel noch verlor und nicht aufstieg und Rheinhausen den Vortritt lassen musste.

Wir werden heute auf eine starke Abwehrreihe treffen, die uns alles abverlangen wird und wir können uns auf ein konstruktives und durchdachtes Angriffspiel des Gegners einstellen, das unsere Abwehr so richtig fordern wird.

Bis jetzt konnten wir noch kein Spiel gegen Wermelskirchen gewinnen! Hier gilt es aus meiner Sicht dringend etwas zu ändern.

Mit Ihnen/Euch, unserem tollen Publikum im Rücken, werden wir versuchen, Wermelskirchen so lange wie möglich Paroli zu bieten und vielleicht klappt es heute ja mit einem Heimsieg, der einige unserer Probleme etwas verkleinern würde.

Mit viel Vorfreude
auf das Spiel