Bielefeld (WB/jm). Nach dem doppelten Kreuzbandschock ist die TSG Altenhagen-Heepen gewillt, den Rückraum des Handball-Drittligisten extern aufzuwerten. Tobias Fröbels Lücke am Kreis soll »aus dem Bielefelder Bereich« (Geschäftsführer Manfred Quermann) geschlossen werden.

Bahnt sich da etwa neben Jan-Henrik Werner aus der eigenen Reserve eine weitere Option an? Um dem Ausfall von Spielmacher Marcel Müller zu begegnen, »werden wir alle Möglichkeiten nutzen«, erklärt Quermann entschlossen. Womöglich weichen die Bielefelder sogar von ihrer Philosophie ab, keinen Ausländer zu verpflichten: Spielerberater Karl-Heinz Tiemeyer ist eingeschaltet worden. Das Wunschdenken, ein Ausleihgeschäft mit einem Bundesligisten einzufädeln, dürfte sich zeitnah nur schwer realisieren lassen.

Am Sonntag in Aurich werden Christian Grunow und Jan-Henrik Werner aushelfen. »Ich rechne in dieser Saison nicht mehr mit den beiden verletzten Spielern«, sagt Manfred Quermann. »Sie sollen in aller Ruhe fit werden und dann 2011/12 mit uns neu angreifen«.