TSG - Aktuell | 25.09.10
Liebe Handballfreunde,
Nach dem überzeugenden Heimspielsieg gegen Leichlingen vor 14 Tagen, mussten wir am letzten Wochenende in Nordhemmern in eine aus meiner Sicht unnötige Niederlage einwilligen. Gerade unsere zuletzt gute Abwehr war in keiner Spielphase in der Lage, dem Angriffswirbel der „Nordies“ standzuhalten. Genau hier gilt es heute Abend gegen Aldekerk anzusetzen:

Die Abwehr muss wieder für den Torwart da sein und umgekehrt!

Wir treffen heute mit Aldekerk auf einen Aufsteiger, der seine ersten beiden Spiele verloren, sich aber stets teuer verkauft hat. Aber gerade Aufsteiger spielen mit der Euphorie des Aufstiegs und werden uns alles abverlangen. Leider müssen wir immer noch auf Staxx und Pascal Welge verletzungsbedingt verzichten. Aber auf der Torhüterposition hilft uns ja bekanntlich seit einer Woche Carlo Börsting aus, so dass wir hier handlungsfähig bleiben.

Wir haben uns gut vorbereitet und hoffen mit unseren Zuschauern im Rücken schnell zu unseren Tugenden zu finden, um Aldekerk das Leben so lange wie möglich schwer zu machen.

Mit dem Wissen, dass wir auch heute unser treues Publikum wieder hinter uns wissen können, grüßt

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer