13.09.10 • Der Leichlinger TV unterliegt in der Handball-Regionalliga der TSG Altenhagen / Heepen deutlich mit 25:32. Derweil hat sich der LTV die Dienste des zuletzt vereinslosen Rückraumspielers Erwin Reinacher (36) gesichert.

Leichlingen - Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel bei der TSG Altenhagen / Heepen hatten die Pirates aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des zuletzt vereinslosen Rückraumspielers Erwin Reinacher (36) gesichert. „Erwin war die beste, weil sofort verfügbare und sportlich passende Lösung. Er wird uns sicherlich weiterhelfen, auch wenn er noch ein paar Tage zur Eingewöhnung braucht, nachdem er jetzt ein Jahr nicht mehr gespielt hat“, freute sich Pirates-Coach Frank Lorenzet über den Coup.

Weniger erfreut war Lorenzet jedoch einen Tag später, nach der Schluss-Sirene des Spiels in Altenhagen / Heepen, denn sein Team musste sich mit einer deutlichen 25:32 (12:18)-Pleite auf den Heimweg begeben. „Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft, die sicherlich um den Titel mitspielen wird, nie in die Partie gefunden. Es haperte an allen Ecken“, stellte Coach Lorenzet konsterniert fest. Wie so oft in der Vergangenheit, boten die Leichlinger mal wieder eine Achterbahnfahrt ihres Könnens. Ordentlich in die Partie gestartet (2:1, 4. Minute), ließen die Gäste dann aber die Bielefelder auf 6:3 davonziehen. Nach knapp 20 Minuten führte jedoch der LTV wieder (9:8), um dann aber bis zur Pause nicht mehr viel auf die Beine zu stellen - im Gegensatz zu Altenhagen / Heepen. Während die Pirates bis zum Wechsel nur noch drei Treffer erzielten und dabei zahlreiche Angriffe vergaben, landeten die Würfe der Hausherren in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte im Minutentakt im Kasten der Leichlinger, der bis dato von Stefan Nippes gut gehütet wurde. Zehn Tore erzielte Altenhagen / Heepen ab der 20. Minute.

Für die Moral der Lorenzet-Crew war die Trefferflut Gift. Zwar bemühten sich die Gäste nach der Pause um einen Anschluss, doch richtig eng wurde es nicht mehr. Fünf Treffer waren beim 22:17 (39.) für die Altenhagener die knappste Differenz, mehr schien für Leichlingen an diesem Tag nicht drin zu sein. „Immer, wenn wir auf vier Tore hätten herankommen können, haben wie Fehler gemacht. Es war einfach nicht unser Tag“, so Frank Lorenzet. Neuzugang Erwin Reinacher bot bei seinem Einstand eine Partie mit Licht und Schatten. Wie auch der Rest der Mannschaft.

LTV: Nippes, Aumann; Aschenbroich (8), Pallach (7), Jansen (3 / 2), Reinacher (2), Lajnef (2), Born (2), Menzlaff (1), Schuster, Jungmann.