13.09.10 • (RP) Auch gestern, einen Tag nach der Partie bei der TSG Altenhagen-Heepen, rief sich Frank Lorenzet noch einmal zahlreiche Spielsituationen vors geistige Auge. Es waren keine schönen Bilder aus Sicht des Trainers der Handballer des Leichlinger TV.

Hier ein versemmelter Tempogegenstoß, dort zwei von Achim Jansen und Matthias Aschenbroich verworfene Siebenmeter. \"Mit fallen so viele Szenen ein, in denen wir uns mit leichten Fehlern das Leben schwergemacht haben\", erzählte Lorenzet.

9:2-Lauf für Altenhagen

In der Endabrechnung summierten sich die Aussetzer des LTV im Auftaktspiel in der Dritten Liga zu einer recht deutlichen Niederlage. Ein 25:32 (12:18) und damit keinen Punkt brachte das Team aus Bielefeld mit nach Hause. Den Grundstein für den eigenen Misserfolg legten die Gäste in den letzten zehn Minuten vor der Pause. Bis dahin lagen die Leichlinger aussichtsreich im Rennen, führten sogar mit 10:9. Aber dann legte sich Passivität über die Mannschaft, so dass sich Altenhagen-Heepen nach einem 9:2-Lauf vor der Pause in einer komfortablen Ausgangslage vor dem zweiten Abschnitt wiederfand.

n den restlichen 30 Minuten blieb ein unbändiges Aufbäumen des LTV aus. \"Wir hatten keine Mittel und keine Moral, um das Spiel umzubiegen. Wir waren in allen Bereichen katastrophal\", gestand Lorenzet hinterher ein: Vor Torhütern, die im Spielverlauf immer weniger Bälle zu fassen bekamen, agierten eine oftmals zu wenig energische Abwehr und eine Offensivabteilung, die vor allem \"den gegnerischen Torwart zum Helden geschossen hat\" (Lorenzet).

In den tristen Auftakt reihte sich denn auch die jüngste Neuverpflichtung ein: Erwin Reinacher (zuletzt TuS Wermelskirchen) hatte sich seine Premiere für den LTV wohl ebenfalls erfolgreicher vorgestellt. So war am Ende Lorenzets einziger Trost, \"dass wir immerhin den totalen Abschuss vermieden haben\".

LTV: Nippes, Aumann (ab. 44.) – Aschenbroich (8), Pallach (7), Jansen (3/2), Born (2), Lajnef (2), Reinacher (2), Menzlaff (1), Kostros, Schuster, Jungmann