Das erste Saisonspiel ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Niemand weiß so wirklich, wie gut die Gegner aus der Vorbereitung kommen und dadurch, dass wir dieses Jahr in der Kreisliga aktiv sind, kennen wir unsere Gegner auch nicht aus den vorherigen Spielzeiten.

Nach einem verhaltenen Beginn, bei dem es nach 14 Minuten 7:5 für die TG aus Herford stand, haben wir unsere erste Auszeit genommen. Ansage war es, unser Spiel durchzuziehen und sich nicht vom langsam spielenden Gegner "einlullen" zu lassen. Gesagt, getan...von der 15. Minute an ließen wir kein einziges Tor mehr zu und zogen zur Halbzeit auf 15:7 davon. Über 18:8 und 25:12 wurde der nie gefährdete Sieg eingefahren.

An diesem Spiel unserer Mädels gibt es nur wenig auszusetzen, wir waren konditionell und spielerisch einfach eine Klasse besser als die tapfer kämpfenden Herforderinnen. Über eine schnelle Mitte und zahlreiche Tempogegenstöße konnten sich zudem alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen. Das die Abwehrarbeit bei so einem Angriffswirbel mal zu kurz kommt, ist durchaus nachvollziehbar.

Am 18.September empfangen wir zu unserem ersten Heimspiel den Vfl Mennighüffen,der sein erstes Saisonspiel gegen die Spvg. Hesselteich mit 8:21 verloren hat. Die TSG-Mädels können mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein in dieses Spiel gehen, sind sie doch zur Zeit Spitzenreiter in der Kreisliga! Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Heeper Dome. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

Julia Niemeier, Inga Eickhoff (6), Alina Thoeren (6), Lena Westerwelle (6), Lea Kestennus (5/3), Anna-Lena Käppel (3), Jule Milbrett (3), Leslie Meyer (2), Lisa Hachmeister (1), Leonie Weise (1), Maren Hesse (1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld