1. Herren | Westfalen Blatt | 04.09.10
Handball-Teams am Wochenende ein letztes Mal ihre Form. Zum ewig jungen Prestigeduell zwischen Oberligist TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und Drittligist TSG Altenhagen-Heepen kommt es an diesem Samstag (16.30 Uhr) in der Realschule Jöllenbeck, wo sich die »Jürmker« im Rahmen ihres Sommerfestes den Zuschauern vorstellen.

»Das ist ein Härtetest, den ich mir schon ein bisschen eher gewünscht hätte«, sagt TuS 97-Trainer Walter Schubert vor dem Duell mit der personell arg angeschlagenen TSG. Im Rahmen der Braker Handballtage, die am Wochenende fortgesetzt werden, besiegte die Schubert-Sieben am Donnerstagabend den Landesligisten TuS Brake (auf dem Foto Florian Lange beim Wurf) mit 43:30 (20:17). Dabei zog sich der Gastgeber mit dem neuen Trainer Andreas Köckeritz in der ersten Halbzeit sehr achtbar aus der Affäre. Schubert bemängelte dagegen das lasche

Abwehrverhalten seiner Truppe: »Das war nichts und darum war bei uns auch keiner so richtig zufrieden.« Gegen Altenhagen fordert der Jöllenbecker Coach am Samstag ein aggressiveres Vorgehen in der Deckung.

TuS 97-Tore gegen Brake: Gojacic (10/3), Heins (6), Jahr (6), Kopschek (4), Hoff (4), N. Grothaus (4), Niehaus (3), Kastner (3), T. Grothaus (2), Braunheim (1). -wie/Foto: Jörn Hannemann

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.