Bielefeld (WB/wie). Zwei Wochen vor Serienstart erreicht bei Bielefelds Handballern der Reigen der Vorbereitungsspiele seinen Höhepunkt. Die TG Schildesche richtet am Wochenende in der Sporthalle Schildesche ihr Sommerfest aus, die JSG Bielefeld-Süd veranstaltet in Brackwede den Sommer-Cup mit vielen attraktiven Spielen. Drittligist TSG Altenhagen-Heepen testet am

Samstagabend (19.30 Uhr) beim Oberligisten VfL Mennighüffen und am Sonntag (16.45 Uhr) in Schildesche gegen Ligakonkurrent TuS Spenge. Dabei muss TSG-Trainer Helmut Bußmeyer neben Jens Limbach (Prüfungen) auch auf Florian Öttking verzichten, der seit dem Pokalspiel gegen Bad Schwartau wieder über Knieprobleme klagt und kommende Woche »in die Röhre« muss. »Mannschaftstaktisch konnten wir noch nicht so viel machen, weil ständig Spieler verletzt fehlen«, klagt Bußmeyer. Kollege Walter Schubert vom Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck hat bei der Doppelschicht am Samstag vermutlich alle Mann an Bord. Um 15.30 Uhr treten die »Jürmker« beim TuS Spenge II an, um 19 Uhr folgt in Brackwede das Spiel gegen Landesligist HSG EGB Bielefeld.