1. Herren | Westfalen Blatt | 13.08.10
Leichlingen in Liga drei
Bielefeld (WB). Nun ist es amtlich, sämtliche Spekulationen sind vom Tisch: Die Handballer der TSG Altenhagen-Heepen werden am ersten Spieltag der 3. Liga (11. September) im Heeper Dom auf den Leichlinger TV treffen. HBLJustiziar Andreas Thiel teilte dem per E-Mail Gast mit, dass es keine Chance auf einen Startplatz in der 2. Bundesliga gibt, selbst nicht bei einem Startverzicht des insolventen 1. SV Concordia Delitzsch vor Saisonbeginn – einstimmiger Präsidiumsbeschluss.

Sorgenfalten beim TuS Ferndorf: Im Vorbereitungsspiel gegen den TV Gelnhausen (33:33) zog sich Rückraumspieler Carsten Lange ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zu. Die erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss.