Bielefeld (WB/jm). Die TSG Altenhagen-Heepen hat am Abend ihr Vorbereitungsspiel gegen die klassentiefere HSG Augustdorf/Hövelhof mit 21:17 (12:7) gewonnen. Bei diesem Start-Ziel-Sieg verdiente sich beim Handball-Drittligisten wor allem das Abwehrverhalten gute Noten.

»Ich habe für meine Verhältnisse ziemlich viel experimentiert. Positiv war für mich zu sehen, dass in der ersten Halbzeit der Innenblock funktioniert hat - egal in welcher Besetzung«, sagte Trainer Helmut Bußmeyer. So verteidigten auch mal das Duo Marcel Müller/Tobias Fröbel in der Zentrale. Über 6:3 und 10:6 eilte die TSG bis auf acht Treffer davon. Dennoch war im Angrif arg Sand im Getriebe. Davon zeugten drei verworfene Siebenmeter vor dem Wechsel, drucklose Aktionen aus dem Rückraum und nur wenig Gegenstöße, was ein wenig für bedröppelte Mienen in TSG-Reihen sorgte. Nach einem »Pferdekuss« wurde Christopher Kunisch in der zweiten Halbzeit vorsorglich nicht mehr eingesetzt.

Am Freitag geht's in ins dreitägige Trainingslager in den Westerwald. Die TSG bezieht Quartier in der Herberge Bad Marienberg.

TSG-Tore: Starck (2), Müller (5/1), Meyer (4), Fröbel (4), Ortmann (3), Kappelt (2), Kunisch (1).

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.