1. Herren | Westfalen Blatt (von Jörg Manthey | 02.08.10
Bielefeld (WB/jm). Die Spieler der TSG Altenhagen-Heepen haben die 12. Deutschen Meisterschaften im Beachhandball unbeschadet überstanden. Im »Stadion am Meer« in Cuxhaven schlossen die Havana Beach Boys mit Johnny Dähne, Florian Öttking und Neuzugang Christopher Kunisch auf dem achten Rang ab im 15-er Feld ab, waren damit allerdings nicht ganz zufrieden.

Das prestigeträchtige Viertelfinale gegen die Beach Buffies Lemgo mit ihrem TSG-Teamgefährten Marcel Müller schenkten Dähne und Co. kampflos ab. Für die Buffies, die gerne gespielt hätten, bedeutete Rang sieben das bislang beste DM-Abschneiden.

In der DHB-Rangliste war der Havana Beach Club, der DM-Vize von 2008, auf Platz sechs gesetzt, hatte aber das Pech, mit den Hahlener Sand Devils und Beach Boys Köln auf starke Vorrundengegner zu treffen. Beide Partien gingen verloren, wenn auch teils unglücklich. Gegen die Kölner lag der Havana Beach Club bereits mit 10:6 vorn, um nach erheblichem Wurfpech doch noch mit 10:11 den Kürzeren zu ziehen. Das Duell gegen die Beachbrothers Möllbergen endete 4:5 nach Penaltywerfen. Als zweitbester Gruppendritter qualifizierte sich das Team dennoch für das Viertelfinale.

Die Beach Queens OWL mit Alexandra Wend (HT SF Senne) hatten ebenfalls Spaß am Nordseestrand, wurden jedoch nur Letzte im Reigen der zwölf Teams.