1. Herren | Westfalen Blatt | 26.06.10
Bielefeld (WB/wie). Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen hat für das Wochenende zwei weitere Testspiele vereinbart. Am Samstag (16 Uhr) geht es zum Verbandsligisten Spvg. Steinhagen, am Sonntag (18 Uhr) soll die Partie beim Landesliga-Aufsteiger TSG Harsewinkel folgen. Wegen des WM-Achtelfinales Deutschland gegen England (16 Uhr) könnte das Spiel in Harsewinkel aber noch verschoben werden

TSG-Trainer Helmut Bußmeyer hat in jedem Fall personell einige Optionen mehr als noch vor einer Woche, als beim 33:26-Sieg gegen SF Loxten kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Mittlerweile ist aber Henrik Ortmann ins Training zurückgekehrt, Moritz Schneider steht nach einem Abstecher zum Beachhandball ebenfalls wieder zur Verfügung. »Wir haben eine etwas schlagkräftigere Mannschaft als zuletzt«, sagt Bußmeyer, der gegen unterklassige Gegner natürlich klare Siege erwartet. Verzichten muss die TSG weiterhin auf Neuzugang Christopher Kunisch (Innenbandriss im Knie) sowie die angeschlagenen Pascal Welge, Florian Öttking und Johann-David Starck.