1. Herren | Westfalen Blatt | 04.06.10
Mit einer Trainingseinheit der besonderen Art haben die Handballer der TSG Altenhagen-Heepen die erste Vorbereitungsphase eingeläutet. Die Kämpfer Pascal Welge und Carl-Moritz Wagner (links) lieferten sich beim Leichtathletik-Vierkampf im Stadion Rußheide ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das letztlich Torwart Welge für sich entschied. Neben dem 100-Meter-Lauf - Welge benötigte 11,8 Sekunden - standen Hochsprung, Kugelstoßen und ein 1500-Meter-Lauf auf dem Programm von Sportlehrer Helmut Bußmeyer.

Auf den ebenfalls angedachten Weitsprung wurde verzichtet, da Betreuer Heinz König die Mannschaft hinterher zur Nachfeier eingeladen hatte. »Tönti« war am 28. Mai 74 Jahre alt geworden. Im Verlaufe des Wettkampfes mussten immer mehr Spieler ihren Wehwehchen Tribut zollen und vorzeitig aufhören: Ex-Hochspringer Johann-David Starck gewann den Höhenflug mit Scherensprung-Technik und ohne Anlauf souverän (1,65 m), spürte aber seinen Bänderriss. »Die Mannschaftfahrt nach Malle diente nicht gerade der Fußgeneration«, räumte er ein. Bei Keeper Johnny Dähne zwickte die Achillessehne; er beendet den Wettkampf nach der zweiten Disziplin. Florian Öttking (Oberschenkel) ließ den 100 m-Sprint weg, ebenso machte Christian Grunow, auf dem rechten Bild beim Hochsprung, das Knie zu schaffen. Dritter in der internen Wertung wurde Florian Öttking, Vierter Carsten Kappelt, Fünfter Marcel Müller. Jens Limbach und Moritz Schneider fehlten. Der erkrankte Daniel Meyer fungierte als Kampfrichter. »Die Idee war gut, mit der Umsetzung hat es etwas gehapert. Aber die Jungs hatten Spaß«, meint Bußmeyer etwas betrübt angesichts der vielen angeschlagenen Spieler. Am kommenden Montag, 7. Juni, geht es beim Drittligisten mit einer von Physiotherapeut Karsten Keller kreierten Leistungsüberprüfung auf der Rußheide weiter. -jm-/Fotos (2): Jörn Hannemann

Artikel vom 03.06.2010

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.