Trainerwort | 26.04.10
Nach der unglücklichen Niederlage in der letztjährigen Aufstiegsrunde haben sich die Mädels diesen Sonntag in prächtiger Verfassung präsentiert. Jede Spielerin war heiß auf das Spiel und den Sieg.

Alles neu macht der Frühling...Neue Warmmachmusik, neue Warmachaufgaben und neue Begeisterung auf der Tribüne. Die Fans haben an diesem wunderschönen Frühlingstag ihrem Namen alle Ehre gemacht. Genau zum richtigen Zeitpunkt kamen die aufmunternden Klatschrhythmen für unser Team. Danke hierfür an alle, die da waren und hoffentlich genauso viel Spaß an dem Spiel hatten wie wir.

Ein besonderes Dankeschön geht aber an die Mannschaft, die über fast 60 min eine sehr disziplinierte Leistung abgeliefert hat. Wir waren ja bereits vorgewarnt, dass die HSG wahrlich nicht zu unterschätzen ist, haben wir uns doch das Spiel gegen den VFL Herford als Vorbereitung angeschaut (22:22).

Von Beginn an hatte unsere Truppe im Heeper Dome das Spiel im Griff. Eine gut gestaffelte Abwehr und ein konzentrierter Angriff haben uns eine sichere 13:8 Halbzeitführung eingebracht. Auch nach der Halbzeit kam Quelle nicht damit zurecht, dass jede unserer Spielerinnen auf dem Feld ein Tor erzielen kann. Somit waren wir auf allen Positionen brandgefährlich. Bis zum 20:14 schien alles ganz glatt zu laufen. Dann aber kam die große Zeit der starken Queller Torhüterin und ein paar fahrlässige Abwehraktionen brachten die Queller Mädchen bis auf ein Tor heran (22:21 // 51. Min) Lena und Dana nahmen dann aber ihr Herz in beide Hände und erzielten die Tore 23,24 und 25 für die TSG. Zudem war Julia Niemeier im Tor heute wirklich stark und krönte ihre Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter 10 sek. vor dem Schlußpfiff.

Wir haben es mal wieder spannend gemacht und können uns dank Jens Senftner (Fotograf der 1. Mannschaft) die spannenden Phasen auf Fotos gebannt im Internet ansehen.
Am 02.05.2010 geht es gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Bei einem Sieg wären wir bereits vorzeitig für die Oberliga-Aufstiegsturniere qualifiziert. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff in der Gesamtschulhalle Schildesche.

Die Mannschaft am Wochenende:
Julia (40 % gehaltene Bälle // Drei 7m entschärft)

Dana (6), Alina (5), Leslie (4), Lea(3), Jule, Lena, Inga (je 2), Stöpsel, Anna (je 1), Charly, Maren, Lisa, Jenni, Laura, Leonie, Anastasia

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld