Trainerwort | 21.04.10
Sonntag 18:45 Uhr in Brake, der bisher wärmste Tag des Jahres neigt sich seinem Ende und die weibliche A-Jugend begrüßt die zahlreichen Fans zum ersten Aufstiegsspiel 2010...Vielen Dank dafür, mit mehr Fans im Rücken, macht es einfach mehr Spaß! Keiner wusste vorher genau, wie der A-Jugendkreismeister des letzten Jahres einzuschätzen ist. Es war aber schnell klar, dass der Braker Kader mit nur einer Auswechselspielerin deutlich unterbesetzt war. Unsere 14 eingesetzten Mädels und auch die drei von der Tribüne machten da den besseren Eindruck.

Nun zum Spiel:
Dadurch, dass man sich in Ostwestfalen nicht so wirklich auf Hitzewellen einstellt, war es dann auch so, dass die Braker Halle einer Bio-Sauna gleichkam. Gefühlte 40°C und eine Luft zum Schneiden dick. So kam es dann auch, dass die Mädchen zwar alle gut aufgewärmt waren aber jegliche "Frische" vermissen ließen. Die erste Halbzeit war handballerisch nur in ganz wenigen Einzelaktionen gut anzuschauen. Trotzdem wurden beim Stand von 11:6 für die TSG die Seiten gewechselt. In der Kabine gab es dann auch nur eine einzige Ansage: "Die Einstellung muss stimmen, Ihr müsst mehr Bock haben und das muss man euch auch ansehen können" gesagt, getan. In Halbzeit 2 sahen die "mitgereisten" Fans eine deutliche Leistungssteigerung.

Die gesamte Mannschaft riss sich am Riemen und wollte dieses Spiel nicht einfach gewinnen, sondern auch souverän bestimmen! Ein deutliches 16:7 in Halbzeit 2 führte dann auch zum hochverdienten Endstand von 27:13 für die TSG.

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die HSG CVJM Quelle/Ummeln, den B-Jugend-kreismeister des letzten Jahres. Wir werden die Türen schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag auflassen, so dass eine frische Brise durch die Halle weht und unsere Mädchen mitreißt .

Wir würden uns freuen, wieder so viele "klatschwütige Supporter" auf der Tribüne zu sehen!
Die Mannschaft :

Alina 2 ,Anna,Jule (2),Inga,Lea (5),Charly (2),Maren (1),Lisa (4),Lena (5),Anastasia (2),Leslie (2),Dana (2), Laura, Julia

Applausfaktor:
Jenni (100%)