1. Herren | Westfalen Blatt | 03.04.10
Bielefeld (WB/jajo). Handballer sind ja als feierwütig bekannt. Dass aber alle Handballmannschaften aus Ostwestfalen-Lippe gemeinsam zu einem Fest zusammenkommen, ist eher ungewöhnlich und geschieht allenfalls bei den jährlichen Mannschaftsfahrten nach Cala Ratjada/Mallorca. Schließlich lässt der enge Spielplan eine geschlossene Zusammenkunft nicht oft zu. Diese Lücke schließt am Ostersonntag, 4. April, wieder die einzigartige Handballerparty im Cafe Europa.

Bereits zum dritten Mal treffen sich die Handballer der Region dort zum gemeinsamen Feiern. Und die gesamte »Prominenz« wird wohl erscheinen: Veranstalter Patrick Welge rechnet mit mindestens 400 Gästen sowie den Regionallisten TSG Altenhagen-Heepen, den Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenebeck, TV Verl und TuS Brockhagen sowie selbstverständlich allen Feierlustigen Handballern und Anhängern.

»Wichtig für Handballer ist der gute Preis fürs Bier. Und den haben wir definitiv«, so Veranstalter Patrick Welge, im Handballerleben übrigens Kreisläufer des Landesligisten TuS Brake.

Artikel vom 02.04.2010