Ingo Franz | 27.03.10
TSG - CVJM Rödinghausen 32:23 (19:6)
Im letzten Spiel der Saison fielen mit Sven und Fynni zwei wichtige Spieler wegen Verletzung bzw. Krankheit aus. Aber auch dieses Handicap konnte mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung aufgefangen werden, nicht zuletzt Dank Justus und Leon aus der D-Jugend, die sich mit starker Leistung nahtlos einfügten.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Von Beginn an dominierten die TSG-Jungs die Begegnung und spielten den Ersatz geschwächten Gegner in der 1. Halbzeit förmlich an die Wand. Immer wieder wurden hinten Bälle abgefangen und per Gegenstoß verwandelt. Der Pausenstand von 19:6 spricht eine deutliche Sprache. Im 2. Abschnitt ließ verständlicherweise die Konzentration nach und die Spieler fanden sich auch mal auf Positionen wieder, die sie sonst nicht einnehmen.

Aufstellung: Christoph und Thiemo im Tor.
Feld: Bjarne (14), Leon B. (5/1), Justus (3), Leon A. (3), Tobias (2), Marcel (2), David (1), Dejan (1), Tim (1)

Nun ist die Saison 09/10 schon wieder Vergangenheit. Den 3. Platz in der Abschlusstabelle konnte man wirklich nicht erwarten, die Jungs haben ihn sich aber aufgrund der gezeigten Leistungen redlich verdient. Die Mannschaft (Jahrgang 96) bleibt komplett zusammen und geht als C1 in die nach Ostern beginnenden Aufstiegsspiele zur C-Jgd. Bezirksliga. Da nur zwei Mannschaften direkt aufsteigen und die Konkurrenz im Kreis BI/HF recht groß ist, stehen wieder spannende Wochen bis zur Entscheidung an.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn