1. Herren | Wesfalen Blatt (von Jörg Manthey) | 19.03.10
Bielefeld (WB/jm). Riesenschreck am Mittwochabend: Mit Verdacht auf Adduktorenriss hat Henrik Ortmann das Training des Handball-Regionalligisten TSG Altenhagen-Heepen abbrechen müssen. Im Krankenhaus wurde später eine sechs bis acht Zentimeter große Einblutung festgestellt.

Der Einsatz des Halblinken am Samstag (19 Uhr, Heeper Dom) gegen die Bergischen Panther ist unmöglich. Da Mittelmann Marcel Müller (Verletzung am Syndesmoseband) dringend eine längere Pause benötigt und definitiv nicht auflaufen soll, fehlen dem Tabellenfünften zwei Eckpfeiler. Ortmann kämpferisch: »Wir dürfen uns die Saison jetzt nicht kaputtmachen, uns nicht runterziehen lassen. Das ist immer die Gefahr bei solchen Verletzungen«.

Der Appell des TSG-Haupttorschützen: »Die Saison einfach mit dem nötigen Biss zu Ende bringen«. Auch hinter dem Mitwirken Jens Limbachs (umgeknickt, Bänderdehnung und Kapselriss) steht noch ein Fragezeichen. »Ich habe alles getan, damit es nicht dick wird. Ich gehe davon, dass ich laufen kann«, so der Rechtsaußen.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.