Ingo Franz | 11.03.10
TSG - TuS Spenge 35:28 (18:15)
Immer besser ins Spiel gefunden

Gleich zwei Erfolge für die männliche C2

TSG - TuS Spenge 35:28 (18:15)

Immer besser ins Spiel gefunden

Einen am Ende klaren Erfolg gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Spenge konnten die Jungs am Samstag in der kleinen aber feinen Sporthalle Altenhagen verbuchen. Zu Beginn des Spiels sah es nicht nach solch einem Ergebnis aus. Wieder fand man nicht gut ins Spiel und offenbarte vor allen Dingen in der Abwehr Zweikampfschwächen, die sich im Verlauf des Spiels nie ganz abstellten. Das Fehlen von Fynni kann hier nicht als Entschuldigung gelten. Zum Glück war Spenge in der Defensive ebenfalls nicht gut eingestellt und so kämpfte man sich wenigstens zu einer knappen Halbzeitführung. Nach der Pause ließen beim Gegner die Kräfte nach, während die TSG-Jungs jetzt noch einen Gang zulegten. So konnte der Abstand bis zum Schluss kontinuierlich ausgebaut und Spenge in der Tabelle überholt werden.

Aufstellung: Christoph + Thiemo im Tor (Lob an beide)
Feld: Bjarne (11), Sven (9), Leon (9), David (3), Marcel (3/1), Dejan, Tobias, Tim

CVJM Hiddenhausen - TSG 2 21:27 (13:17)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Mit zwei weiteren Pluspunkten im Gepäck kehrten Mannschaft, Trainer und Eltern am Samstagnachmittag aus Hiddenhausen zurück. Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht nach einem klaren Erfolg aus, immerhin führte der Gastgeber noch 12:11. Nach einer Auszeit besannen sich die Jungs auf ihre Stärken und die Abwehr stand nun viel sicherer. Bis zum 22:13 konnte man u.a. durch Gegenstoßtore davonziehen. Durch Umstellungen und Spielerwechsel auf Seiten der TSG konnte Hiddenhausen das Ergebnis noch in Grenzen halten, die beiden Punkte gerieten jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Mit diesem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten sollte der 5. Platz gesichert sein, ein schöner Erfolg für die Jungs im ersten C-Jugend-Jahr in der Kreisliga.

Aufstellung:
Christoph und Thiemo im Tor
Feld: Bjarne (14/1), Sven (6/2), Leon (4), Marcel (2), Fynn, David, Dejan, Tobias, Tim

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld