Als Endziel sollte stehen: In der Rückrunde gegen Nordhemmern, Bad Oeynhausen, Müssen und Lemgo zu gewinnen und gegen die großen 5 ordentliche Spiele abzuliefern.
In diesem Sinne. (aus Bericht Stemmer Hinspiel)

Egal wie das heutige Spiel ausgeht, dieses Ziel ist schon übererfüllt. Mit dem tollen Sieg gegen Nordhemmern wäre es schon genug gewesen. Eine Zugabe war dann das Spiel mit dem 17:17 Remis gegen VfL Herford am letzten Sonntag. Wenn wir heute nicht völlig untergehen können wir alle stolz auf die Mannschaft sein.

Dies einmal als Neuerung in meinem Berichtswesen. Warum nicht auch einmal ein Vorbericht?? Aber jetzt geht es wie gewohnt weiter mit dem Bericht des Spieles TSG Altenhagen-Heepen – HSG Stemmer-Friedewalde.

Sensation verpasst – 2.Teilziel erreicht. Nach der heutigen Niederlage gegen den Favoriten aus Stemmer waren unsere Mädels ziemlich enttäuscht. Warum denn, bei einer knappen Niederlage, könnte man sich fragen? Ganz einfach weil wir heute wieder einmal eine tolle Leistung geboten haben und den Gegner am Rande einer Niederlage hatten.

Der Reihe nach. 1. Angriff, erstes Tor von Dana. Schön in den Winkel. 6. Minute, erste Führung der Stemmeranerinnen(?) 10.Minute, das Unheil scheint seinen Lauf zu nehmen. 3:6 für Stemmer. Doch jetzt das beinahe unfassbare. Auf eine Superleistung der Torhüterin gestützt, legt unsere Mannschaft einen 7:0 Lauf hin und führt zur Halbzeit verdient mit 10:6. Inbegriffen 2 sehenswerte Zuspiele von Lea auf Maren, die genauso schön verwandelt werden.

In der 2.Halbzeit geht es gut weiter. Der befürchtete Sturmlauf des Gegners kann gestoppt werden. Die Führung wird sogar noch auf 5 Tore zum 15:10 in der 36. Minute erhöht. Danach kämpft sich Stemmer langsam aber sicher heran. Bis zum 16:13 in der 41. Minute kann die TSG noch mithalten, dann aber ist Sense. Das 16.Tor sollte auch das Letzte bleiben. Jetzt gab es nur noch Fahrkarten unserer Mädels und 6 Tore von Stemmer zum 16:19 Endstand zu sehen.

Trotz allem können wir hoch zufrieden sein, denn vor dem Spiel hätte man sich über dieses Ergebnis bestimmt gefreut. Die Bäume wachsen leider nicht in den Himmel. Wenn wir gegen Jöllenbeck im letzten Saisonspiel noch einmal so motiviert wie in den ersten 40 Minuten auf den Platz gehen, haben wir durchaus noch Chancen, den noch benötigten Punkt zu ergattern, der uns eine ganz tolle Platzierung in der Abschlusstabelle bringen würde. Aber auch wenn es nicht mehr dazu kommen sollte, können wir wie gesagt mit der Leistung in der Rückrunde zufrieden sein. Dies war schon das 2.Spiel gegen einen der ”Großen5”, das wir mit einer echt guten Leistung zu Ende gebracht haben.

Kopf hoch, auch nach der Niederlage. Es war schön anzusehen. (Bis auf die letzten 10 Minuten)

Es spielten: Lisa (42%) - Jenni (1) - Dana (5/1) - Lea (3/1) - Anna (1) - Alina (1) - Anastasia (2) - Lisa (1) - Maren (2) - Charly

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn