Wieder war dies meiner Meinung nach die beste Saisonleistung unserer Mädchen. Besonders, da wir diesmal nur zu 9 Spielerinnen waren und durch im Spiel erhaltene Verletzungen und Brillenbrüche die 2 Auswechselspielerinnen nicht unbedingt so einsetzen konnten, wie es sinnvoll gewesen wäre. Es wäre also nicht verwunderlich gewesen, wenn unsere Mannschaft in den letzten Minuten eingebrochen wäre.

Aber es passierte nicht, ganz im Gegenteil, in den letzten 15 Minuten wurde ein 2 Tore Vorsprung der Herforderinnen gedreht und in der letzten Minute konnten wir fast mit der Schlusssirene den Ausgleich erzielen.

Doch nun von Anfang an. Die TSG legte los wie die Feuerwehr. In den ersten 2 Minuten gab es 2 hundertprozentige Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Aber auch die Gegenangriffe der Herforderinnen brachten kein verwertbares Ergebnis. So dauerte es bis zur 4.Minute, bis Dana das erste Tor des Spieles erzielte. Lea legte eine Minute später nach zum 2:0. Am Ende der ersten Halbzeit gelang es unserem Team, eine knappe Führung mit in die Kabine nehmen.

In der 2. Hälfte begann dann das Viola Pallas Festival, die allein 7 der 9 Tore der Herforderinnnen in der 2.Hälfte erzielte. Jetzt zeigte sich auch die „Schwäche“ des Herforder Teams. Das gesamte Spiel war zu stark auf Viola zugeschnitten, so dass sich unsere Mädchen daran „gewöhnen“ konnten und das Spiel bis zum ende offen halten konnten. Als eben diese Spielerin mit ihrem insgesamt 10.Tor dann in der letzten Minute die 17:16 Führung erzielte, schien das mögliche Happy End dann doch noch nicht statt zu finden. Aber ein letzter Angriff mit einem erfolgreichen Abschluss von Jenni brachte den verdienten und ich glaube auch gerechten 17:17 Endstand. Am Ende gab es nur den Unterschied, dass unsere Mädchen super zufrieden und glücklich waren und die Herforder Mädchen enttäuscht und traurig waren.

Schön war, dass es mal wieder ein Spiel mit einer guten Schieds-richterleistung und auch ohne „Schiedrichterschelte“ war. Auch kamen die Zuschauer ohne Streitereien und gegenseitige Pöbeleien aus.

Nach dem Besuch eines Motivationsseminars, (kleiner Scherz nach Herford) würde ich meinen: Mit den Leistungen der beiden letzten Spiele müssen wir uns vor Stemmer und Jöllenbeck nicht verstecken. Uuuunnd loos.

Es spielten:

Lisa Marie (56%/) - Dana (6) - Charlotte - Lisa (1) - Maren - Alina (2) - Lea (6/1) - Anna - Jenny (2)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn