1. Herren | Wesfalen Blatt (von Jörg Manthey) | 28.01.10
Bielefeld (WB/jm). Die TSG Altenhagen-Heepen hat ihre Planungen für die 3. Liga konkretisiert. Die ersten sechs Spieler der aktuellen Mannschaft haben sich über die Saison hinaus an den Handball-Regionalligisten gebunden. Als einziger ist Torhüter Pascal Welge mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden.

Eine Einigung bis zum Ende der Spielzeit 2010/11 ist bis jetzt zudem mit Spielmacher Marcel Müller, Carsten Kappelt (Rückraum rechts), Johann-David Starck (Rückraum rechts), Rechtsaußen Jens Limbach und Linksaußen Florian Öttking erzielt worden. »Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen weiteren Vollzug vermeldungen können«, sagt TSG-Chef Heinrich Rödding und beteuert: »Wir wollen den Kern zusammenhalten. Die Tendenz sieht bei allen sehr positiv aus. Keiner will uns verlassen«.

Fest steht, dass Christian Grunow seine Karriere beenden wird. Henrik Ortmann wird beruflich bedingte Zeitprobleme bekommen. Seine TSG-Zukunft ist zunächst vertagt worden. Also stehen zwei stabile Rückraumspieler auf der TSG-Wunschliste.

Ob Sebastian Ziemba, aktuell in die »Zweite« abkommandiert, über lange vermisste Einsatzzeiten die Chance nutzt und wieder den Anschluss schafft, muss abgewartet werden.