Das heutige Ergebnis war eine kleine Sensation und das heutige Spiel wahrscheinlich das beste Saisonspiel unserer Mannschaft. Dabei fing es gar nicht so gut an. Zuerst bekamen wir es nicht geregelt, die im letzten Bericht angekündigten € 5,-Eintrittsgeld zu kassieren und dann führten die Mindenerinnen ziemlich schnell mit 2 Toren. Bis zur 15.Minute ging es immer hin und her,

bis Dana und Maren mit einem tollen Kreisanspiel und einem ebenso tollen Tor die erste Führung zum 9:8 herstellten. Diese ein Tore Führung wurde dann erstmal bis zur Halbzeit gehalten.

In der zweiten Hälfte ging es dann munter weiter mit dem abwechselnden Tore werfen. In der 35.Minute sah es dann so aus, als würde die Sensation doch nicht stattfinden. Die Mädels aus Minden hatten mit einem „Kraftakt“ im wahrsten Sinne des Wortes, besonders der Nummer 6 am Kreis brachte uns in Schwierigkeiten, den Rückstand in eine 2 Tore Führung gedreht. Aber 5 Minuten später waren wir wieder am Drücker. In der 41.Minute stellte Lisa dann wieder eine 2 Tore Führung her. 3 Minuten vor Schluss stand es dann nur noch 24:23 und Erinnerungen an die verspielte Führung im Hinspiel kamen auf. Aber als der Gegner dann auf „Manndeckung“ umstellte machte Charly mit einem Doppelschlag alles klar und brachte uns zum Jubeln und die Sensation in trockene Tücher.

Besonders zu erwähnen ist heute Leslie, die mit 4 blitzsauberen Toren von Rechtsaußen großen Anteil am Sieg hatte, Maren, die am Kreis 2 tolle Tore im Zusammenspiel mit Dana erzielte und last but not least Alina, die kaum zu halten war und mit 5 Feldtoren erfolgreichste Werferin aus dem Spiel heraus war.
Alles in allem eine herausragende Leistung der ganzen Mannschaft. Dieser Sieg war ganz wichtig, da es jetzt sogar sein kann, dass die TSG am ende der Saison einen hervorragenden 6.Platz belegen wird.

Die nächsten Spiele können wir jetzt ganz locker angehen, geht es doch nur darum, gegen Herford, Jöllenbeck, Stemmer und Blomberg ordentliche Spiele abzuliefern. Weiter so Mädels.

Unschön war leider nur das Ende, weil einige der Eltern der Mindenerinnen die Niederlage nicht verkraften konnten und es fast zu einer Prügelei kam. Das MUSS und DARF nicht sein.

Es spielten:

Lisa Marie (27%) - Dana (4) - Charlotte (2) - Lisa (6/2) – Maren (2) - Alina (5) - Lea (3/2) - Anna - Jenny - Leslie (4) – Leonie - Lena - Anastasia

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld