TSV Hahlen – TSG Altenhagen-Heepen 30:20 (14:11)
Es gab einige Gründe zu glauben, dass wir heute nicht den berühmten Pfifferling zu gewinnen hätten. Der erste Grund war die Hinspielniederlage mit 14:29 zu Hause im Heeper Dom. Dies war (meiner Meinung nach) die höchste Saisonniederlage.

Der zweite Grund ist ganz neu, nämlich dass Hahlen im Moment zumindest nach Minuspunkten, nach dem Sensationssieg von Jöllenbeck gegen Blomberg, Tabellenführer ist. Und ich denke, gegen einen Tabellenführer darf man ruhig verlieren.

Am wichtigsten aber ist, dass heute das berühmte „Minden Mystery“ gelüftet werden konnte. Die Lösung ist (zumindest für heute): Die Hahlener Mädchen konnten auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen und waren ganz einfach grundsätzlich etwas besser als unsere Mannschaft. Allerdings war der Unterschied in den ersten 35 Minuten nicht soooo groß.

Aber nun zum Spiel. Die ersten 5 Minuten waren sensationell. Wir gingen durch Lisa, Lea und Maren mit 3 Toren in Führung. Dass die Mädels aus Hahlen glatt bis zur 13.Minuten brauchten, um zum ersten Mal in Führung zu gehen, war schon toll.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen in der 31.Minute bis auf 2 Tore herankommen(16:14). Ab der 41. Minute, beim Stand von 24:17 war der Keks, wie man so schön sagt, dann aber gegessen, oder auch der Drops gelutscht. In den letzen 2 Minuten war es dann ganz aus und der letzten Endes doch recht hohe Sieg mit 4 Toren in 3 Minuten eingefahren.

Aber trotzdem kann man der Mannschaft meiner Meinung nach keine Vorwürfe machen. Etwas mehr Engagement in der Abwehr, etwas mehr „Traute“ im Angriff, wenn es um Würfe aus der 2.Reihe geht und etwas mehr Substanz in Person von 2-3 zusätzlichen Spielerinnen würde die Mannschaft bestimmt einige Plätze weiter nach vorne bringen.

Nächste Woche gilt es dann, den Tabellenletzten Lemgo auch ohne unsere Stammtorhüterin in Schach zu halten. Beim letzten Mal in Lemgo hat es geklappt. Diesmal zu Hause wollen wir unseren 2.Heimsieg einfahren. In diesem Sinne.

Es spielten:

Lisa (25%) - Dana (4) - Lisa (6/3) – Maren (1) - Alina (1) – Lea (6/1) - Anastasia (1) - Anna (1) - Jenni

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn