TSG Aktuell | 27.11.09
zum heutigen Spiel gegen den TuS Spenge in der Seidenstickerhalle begrüße ich Sie/Euch auf das Herzlichste.

Wir als Tabellenführer treffen auf die beste Auswärtsmannschaft und das in einem Ortsderby. Viel brisanter hätte der Vergleich nicht sein können. Beide Seiten kennen sich aus dem FF und haben viele Gemeinsamkeiten. Vor allem eint uns das Ziel, in der nächsten Saison in der 3. Liga zu spielen, so dass ein permanenter Austausch zwischen mir und Heiko Holtmann sowie Achim Frensing stattfindet.

Große Überraschungen wird es beidseitig nicht geben. Für uns ist es in erster Linie wichtig, die Randereignisse eines Derbys möglichst schnell außen vor zu lassen und zu unserem Spiel zu finden.

Leider steht uns heute Abend Tobi Fröbel mit einem gerissenen Seitenband im Knie nicht zur Verfügung, was für uns eine wesentliche Schwächung bedeutet, um gegen eine im wesentlichen noch mit vielen Zweitliga erprobten Spielern der Spenger Mannschaft zu bestehen.

Für uns muss es darum gehen, möglichst schnell mit attraktivem Spiel unsere Zuschauer hinter uns zu bringen und auch die Seidenstickerhalle zu einer Festung zu machen.

Packen wir es gemeinsam an!

Freuen wir uns also auf ein interessantes und schönes Spiel, mit natürlich positivem Ausgang für uns!

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer