TSG Aktuell | 21.11.09
zum heutigen Spiel gegen die HSG Rheinbach Wormersdorf begrüße ich Sie/Euch ganz herzlich.

Wir treffen heute auf den letztjährigen Oberligameister, der noch souveräner durch die Liga gegangen ist als wir - nämlich zu Null!. Diesen Trend konnten sie auch in den ersten Saisonspielen der Regionalliga fortsetzen. In den letzten Wochen ist nun aber bei der HSG der harte Alltag eingetreten und sie mussten in einige Niederlagen einwilligen.

Will man etwas über die Stärken des Gegners wissen, so muss man nur in die Tabelle schauen. Dort sieht man, dass die HSG eine ganz starke Abwehr mit einem routinierten Torhüter Daniel Braun vorweisen kann. Der Angriff lebt in erster Linie vom ganz jungen Tobias Schwolow, der es mit seinem schnellen und trickreichem Spiel zum Hauptwerfer der HSG geschafft hat. Ihm gilt heute unser Hauptaugenmerk ohne die anderen zu vernachlässigen.

Wir haben heute Abend die Riesenchance, uns an der Tabellenspitze festzusetzen! Der „Heeper Dom“ soll unsere Festung bleiben!

Mit Eurer lautstarken und stimmungsvollen Unterstützung, so wie in den letzten Spielen auch, bin ich guten Mutes, dass das Aufsteigerduell zu unseren Gunsten ausgeht. In der Hoffnung auf ein interessantes und schönes Spiel, mit natürlich positivem Ausgang für uns, verbleibe ich

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer