TSG Aktuell | 23.10.09
Der OSC Rheinhausen ist mit dem Ziel in die Saison gestartet, den vierten Tabellenplatz des Vorjahres zu bestätigen. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass diese Zielsetzung auch durchaus realistisch ist. Mit dem derzeitigen zweiten Tabellenplatz liegt der OSC sogar etwas „über Soll“.

In Rheinhausen setzte man bei der Zusammensetzung der Mannschaft auf Kontinuität. Lediglich zwei echte Neuzugänge musste Trainer Achim Schürmann vor der Saison integrieren. Mit Ex-Nationalspieler Mirko Bernau, der zuletzt als Spielertrainer in Kettwig tätig war, sowie dem 20 jährigen Talent Lukas Esser, der aus Korschenbroich nach Rheinhausen kam verstärkte man sich jedoch sehr gezielt.

Daneben rückten auch Jens Schnaithmann und Niels Fabian aus der zweiten Mannschaft des OSC in den Regionalligakader auf. Angefangen mit dem Spiel gegen Altenhagen/Heepen werden die nächsten Wochen sicherlich zeigen, wohin es beim OSC in dieser Saison letztlich geht.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld