TSG Aktuell | 10.10.09
Nach dem Spiel in Ferndorf und der dort erlebten Niederlage begrüße ich Euch/Sie heute Abend zum Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen auf das Herzlichste!

Eine Niederlage in Ferndorf ist sicherlich kein Beinbruch, die nötigen Punkte müssen wir woanders holen! In dieser Saison ist uns Ferndorf in vielen Dingen überlegen, aber dort zu spielen macht trotz der Niederlage immer wieder richtig Spaß.

Heute stellt sich mit Bayer Dormagen eine Mannschaft im „Heeper Dom“ vor, die ganz auf junge Talente setzt und mit Pascal Mahé einen Trainer der Extraklasse in seinen Reihen hat. Besonderes Augenmerk wird bei ihm auf die individuelle Ausbildung der Jungen gelegt, wobei er äußerst kreativ und methodisch innovativ vorzugehen weiß.

Wir müssen uns also heute genauso wie im Spiel gegen Soest auf einige taktische Raffinessen gefasst machen. Gerade seinen Sohn gilt es zu beachten, der schon mit 17 Jahren in der letzten Saison Bundesligaluft schnupperte. Für uns gilt es auch heute Abend wieder, trotz vieler angeschlagener Spieler, möglichst schnell unseren Rhythmus zu finden und Dormagen nicht zu seinem schnellen Spiel kommen zu lassen. Gerade auf die offensiven Abwehrvarianten des Gegners müssen wir Antworten finden. Aber auch heute winkt uns mit einem weiteren Sieg ein Traumstart in diese Saison!!!

Mit Euch/Ihnen im Rücken werden wir auch heute Abend wieder alles versuchen, um zu einem Heimsieg zu kommen.

Mit vielen lieben Grüßen
Ihr/Euer Helmut Bußmeyer