Müssen war heute für uns wieder ein erfolgreicher Saisonstart. Es fing wieder mit der 3.Halbzeit an. Doch das wieder nur am Rande. Das heutige Spiel stand ganz eindeutig im Zeichen von Kampf und Einsatz. Dieser wurde von den Lipper Mädchen meiner Meinung nach manchmal leicht übertrieben. Aber das ist ja oft Ansichtssache. Fakt ist aber, das es in der 15 Minute immer noch nur 4:5 stand, glücklicherweise allerdings für die TSG.

Dies hatte uns Lisa als Torhüterin eingebrockt, die es wirklich schaffte, in den ersten 11 Minuten 10 Würfe zu entschärfen. Ohne diese Leistung hätten wir in dieser Phase keine Chance gehabt. Dann aber ging es bergauf. Die nächsten Minuten bis zur Halbzeit entschieden wir mit 6:1 für uns und gingen mit einem komfortablen 6 Tore Vorsprung in die Kabine.

Der Trainer scheint manchmal Kommunikationsprobleme zu haben, vielleicht spricht er nicht gut genug Deutsch, oder die Mädels verstehen nur Bahnhof. Er versicherte mir aber nach dem Spiel, er habe klar gesagt, dass die ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit die wichtigsten des Spiels werden würden. Also sollte die Mannschaft diese gut hinter sich bringen. Bis auf einen kleinen Rechenfehler hat dies auch funktioniert. Man hielt 3 für 1 und war zufrieden, gleich in der ersten Minute den Vorsprung auf 7 Tore auszubauen. Aber dann wurde falsch gerechnet und man gab dem Gegner die nächsten 4 Minuten um 4 Tore in Folge zu werfen.

Insgesamt wurde der Sinn des Spiels, nämlich Tore zu erzielen für komplette 11 Minuten absolut verfehlt. Also stand es in der 39.Minute nur noch 12:9 für unsere Mannschaft. Aber das gesamt Team, vor allem Lisa im Tor, Maren in der Abwehr und Dana im Angriff, hielten die Mädchen aus Müssen nach einem 1 minütigen Zwischenspurt mit 3 Toren in Folge auf der Siegestrasse. Von dieser ließen wir uns dann auch in den letzten 10 Minuten nicht mehr abbringen.

Alle Spielerinnen haben toll gekämpft und für das erste Spiel der Saison eine ordentliche Leistung gezeigt. Allerdings blieb unsere Torhüterin blieb mit 62% gehaltener Bälle unter der Leistung des Spieles der Vorsaison, in dem sie nämlich sogar 69% der Würfe entschärfen konnte. (smiley)

Das nächste Spiel gegen Hahlen wird mal wieder etwas schwerer werden, allerdings wird Scholli uns keine Problem bereiten, da sie inzwischen für Blomberg spielt und letzte Woche wohl eine die erste? Niederlage in der Bezirksliga in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Also, im nächsten Spiel bitte wieder eine so starke kämpferische Leistung.

Es spielten:

Lisa Marie (62%!!) - Anna-Lena (5) - Dana (9) - Jenni - Lea (3/2) -Alina - Charlotte – Maren - Annika

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld