Saisonvorschau:
Durch eine spannende und zum Schluß glückliche Aufstiegsrunde hat sich die Mannschaft in letzter Sekunde einen Platz in der höchsten Jugendspielklasse ergattern können. Nachdem man zunächst deutlich gegen die SV Brackwede (28:19) in eigener Halle gewonnen hatte, folgten zwei grauselige Auswärtsspiele gegen den Vfl Herford (10:22) und gegen die HSG CVJM Quelle/Ummeln (15:16). Trotz der vermeintlich

aussichtslosen Lage des Nichtaufstiegs lieferten alle Mädchen nach dem „Debakel von Ummeln“ eine wirklich ordentliche Leistung gegen den Vfl Mennighüffen (35:14) ab. Am 23.05.2009 war es dann tatsächlich passiert…Ein verdienter Ein-Tore-Sieg gegen den starken TuS97 (20:19) katapultierte uns tatsächlich noch in die Bezirksliga 2009/2010 und das obwohl Ruben Kamminga, seines Zeichens Physiotherapeut der 1. Herrenmannschaft, noch eine Stunde vor dem Spiel VIER Spielerinnen „fittapen“ mußte

Jetzt wollen wir Allen beweisen, dass wir auf jeden Fall in die Bezirksliga gehören.

Wir blicken voller Vorfreude und Spannung auf das kommende Bezirksliga-Jahr. Die Meisterschale wird uns wohl nicht in die Hände fallen, dennoch: ein ordentlicher Mittelfeldplatz sollte absolut möglich sein. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir viel dazugelernt haben und jede Spielerin besser geworden ist.

Wir denken, dass mit dieser Mannschaft eine Truppe zusammengewachsen ist, die dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen kann. Aufgrund der spielerischen Qualität jeder einzelnen Dame in diesem Team, können wir schon jetzt für tolle Handballspiele garantieren, zu denen wir natürlich alle Interesierten einladen (siehe Heimspielplan). Einzig und Allein die fehlende Leistungskonstanz ist ein Problem, welches wir in den Griff bekommen müssen. Jede Spielerin muß in der Lage sein, mindestens 80% ihrer Leistungsfähigkeit konstant abrufen zu können.

In eigener Sache:

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die an einem unseren Trainingsabende einfach mal in den Alltag einer Handball-Bezirksligamannschaft reinschnuppern wollen. Ihr kommt von einem Nachbarverein und wollt uns einfach mal ausprobieren. Ihr seid immer herzlich willkommen, meldet Euch einfach kurz vorher bei mir und schaut rein. Ich freu mich auf Euch.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn