1. Herren | WB - Artikel vom 10.08.2009 | 10.08.09
Handball-Regionalligist TSG Altenhagen-Heepen eilt in der Vorbereitung auf die am 4. September bei GWD Minden II beginnende Saison von Sieg zu Sieg. Nachdem am Freitagabend der ambitionierte Oberligist HSE Hamm, gegen den die TSG in der Aufstiegssaison noch zweimal verloren hatte,

mit 39:28 bezwungen wurde, ließ die Mannschaft von Trainer Helmut Bußmeyer am Samstag in Heepen einen ebenso deutlichen 39:30-Erfolg gegen Ligakonkurrent TuS Spenge (das Foto zeigt Carsten Kappelt beim Wurf) folgen. »Das war schon stark, wie wir einen ambitionierten Regionalligisten wie Spenge dominiert haben«, sagte TSG-Chef Heinrich Rödding. Vor allem in der ersten Halbzeit (22:14) lieferte die TSG ein starkes Spiel ab - dem Tempohandball des Aufsteigers hatte das Team von Coach Heiko Holtmann nichts entgegenzusetzen. »Im Angriff setzen wir die Sachen schon gut um« , lobte Bußmeyer, der die positiven Testspielergebnisse aber nicht überbewertet: »Man hat gesehen, dass Spenge noch einige Neue integrieren muss. Unser Vorteil ist, dass wir sehr eingespielt sind.« Dabei musste die TSG neben den verletzten Johnny Dähne und Florian Öttking, die Ende dieser Woche wieder voll einsteigen wollen, auch auf Spielmacher Marcel Müller (Schmerzen an der Leiste) verzichten.

TSG-Tore gegen Hamm:[b/] Starck (8), Schneider, Ortmann, Meyer, Limbach (je 6), Kappelt, Fröbel (je 3), Grunow (1).

[b]TSG-Tore gegen Spenge:
Grunow (10/5), Ortmann (6), Schneider, Meyer, Starck (je 5), Kappelt (4), Limbach (3), Fröbel (1).
Artikel vom 10.08.2009