Ralf Kipp | 08.06.09
Die Saison 08/09 haben wir mit unserer großen Jugend-Abschlussfahrt zum Turnier ins niedersächsische Schöningen (Nähe Helmstedt) würdig verabschiedet. Mit zwei Bussen und einigen Zusatzfahrzeugen ging es nun schon zum 6.Mal am Freitagnachmittag mit 127 Personen und 12 Mannschaften über die A2 Richtung Berlin. Nach einer kalten und für etliche recht kurzen Nacht trafen wir am Samstag auf 12 schönen Rasenplätzen auf für uns unbekannte Teams aus dem dortigen Umland, d.h. den Regionen Hannover, Harz, Magdeburg und Berlin. Und! Die sportliche Bilanz konnte sich mit 8 Pokalen sehen lassen; und zwar:

2 x Platz 1 --> für mD1 und wD1
3 x Platz 2 --> für mC1, wC1 und wB1
3 x Platz 3 --> für mA, mD2 und wD2

Auch der gegen Turnierende einsetzende und bis zu unserer Rückfahrt am SO-Morgen anhaltende Dauerregen konnte die gute Stimmung bei den Junghandballern nicht wirklich trüben und schmälern. Schöningen 2009 war mit Zeltlager, Turnier und Sportlerdisco für den TSG-Nachwuchs wieder mal eine Reise wert!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn
TSG AH Bielefeld
27.04.2024, 19:30 Uhr
Wunstorf Schulzentrum Nordbruch

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.