Thomas Rost | 05.05.09
Trotz einiger Absagen von Stammspielern haben wir zum Spiel 12 Feldspieler aufweisen können. In der Anfangsformation wurde dann, dadurch dass wir unseren Meistertitel nicht mehr verteidigen konnten, von mir eine „junge“ Variante gewählt, so heißen, dass außer Torsten Schumann kein Feldspieler älter war als 25 Jahre, darunter auch zwei Spieler aus der jetzigen A-Jugend.

Bis zur 18. Minute konnten wir so uns einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung (6:11) herauswerfen, was überwiegend darauf zurück zu führen war, dass vom Anwurf an Tempohandball gespielt wurde, so wie ich es auch von den „jungen“ vorher gefordert hatte. Nach der dann genommen Auszeit, habe ich dann en-bloc gewechselt und die „alte“ Variante aufgeboten. Das Tempo nahm dadurch deutlich ab, aber die „alten Säcke“ haben den Vorsprung bis zu Halbzeit wenigstens auf drei Tore gehalten.

Nach der Halbzeit habe ich dann wieder wie in der ersten Halbzeit beginnen lassen, und wieder konnten wir es etwas mehr absetzen (wie o.a. durch etwas mehr Tempo im Spiel). Der Zwischenstand um die 45. Minute betrug 14: 19. Im Anschluss kamen dann die Schiedsrichter ins Spiel und verhängten nicht weniger als 10 ! Zeitstrafen gegen uns, die wir teilweise mit nur drei Feldspielern überbrücken mussten. Allerdings verstand es Schildesche nicht in dieser Phase mehr als 1 Tor zu werfen -gegen Martin Timmer im Tor immer ein nicht ganz leichtes Unterfangen- !

Der negative Höhepunkt des Spiel ereignetes sich dann ca. 12 Minuten vor Schluss, als ein Spieler (Name wird nicht genannt, er muss jedoch einen empfindlichen Betrag in die Mannschaftskasse zahlen) unserer Mannschaft erst 2 Minuten wegen Meckerns erhielt und dann noch eine 2-minütige Verlängerung aus dem gleichen Grund. Damit nicht genug, er konnte nicht still sein und kassierte dann noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung! Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, haben wir dann wieder Handball gespielt und unseren wieder auf drei Tore geschrumpften Vorsprung bis zum Schlusspfiff „verwaltet“.

Positiv ist anzumerken, dass die beiden A-Jugendlichen mit der Unterstützung der anderen „jungen“ sich sehr gut im Männerhandball zurecht gefunden haben. Der Nachwuchs ist als vorhanden, er muss vernünftig unter Mitwirkung aller in die einzelnen Mannschaften integriert werden.

Torschützen:
Bröker, Uwe und Schumann, Torsten je (4), Bleeker, Sebastian; Exner, Jonas; Krause, Markus und Krebs, Malte je (3), Heinz, Lutz und Krause, Daniel je (2), Puls Oliver 2/2 Lührmann, Alexander 1

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn