Fedor Käthner | 27.04.09
In den vergangenen Wochen war es die mannschaftliche Geschlossenheit und gute Stimmung im Team, die positiv stimmte. Dies schien sich auch vergangenes Wochenende fortzusetzen, denn am Freitag auf "Kleckes" Geburtstagfeier war wieder eine gute Stimmung bei allen. Leider konnte diese nicht am Sonntag mit in das Spiel gegen die Vierte aus Jöllenbeck transportiert werden.

Zwar zeigten wir wieder eine mannschaftliche Geschlossenheit, jedoch dieses Mal im negativen Sinn. Keiner erreichte Normalform und ein kollektives Versagen im Angriffsspiel führten gegen die ohne etatmäßigen Auswechselspieler (!!!) angetretene Gäste zu einer verdienten 23:26 Niederlagen. Das ganze Spiel über bekam man den überragenden Gästespieler Michael Bierhake nicht in den Griff (dieser netzte 15 Mal ein), aber vor allem schafften wir es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Dieses führte nach einer 12:11 Halbzeitführung über die Spielstände 14:14 (37. Min), 18:18 (46. Min) 19:22 (52. Min) zu der leistungsgerechte Niederlage.

Leider gibt es solche Tage, schade nur, dass es zu diesem Zeitpunkt passierte, wo man noch eine Chance auf die Meisterschaft hatte. Trotz allem steht bereits fest, dass uns die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen ist. Ich hoffe, dass mit zwei Siegen zum Abschluss die richtige Einstimmung auf die Mannschaftsfahrt gelingt.

Torschützen:

Marco Laege: 6/2